Dafür setze ich mich ein

  • Geschäft mit Gewissen und Verantwortung ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
  • Ich erziele eine umweltschonende Arbeitsweise in allen Arbeitsphasen.
  • Um die regionale Wirtschaft zu stärken und um in der Einführung einer humanen, zukunftsfähigen Wirtschaft mitzuwirken, habe ich vor, alternative Geld- und Wirtschaftsmodelle zu untersuchen, womöglich zu unterstützen, und mit einer beispielhaften Betriebswirtschaft mitwirkend aufzutreten.
  • Es wird stets versucht, gerechte und erfüllende Bedingungen für Mitarbeiter und Kooperationspartner zu schaffen – das liegt mir sehr am Herzen.
  • Ich nehme Menschen so an, wie sie sind (mich eingeschlossen), respektiere die Vielfalt und die Meinungs- und Entscheidungsfreiheit aller Menschen und versuche, auf eine positive und zwanglose Art, die Welt um mich herum ein kleines Bisschen genussvoller, gesünder und gerechter mitzugestalten.
  • Dabei steht – großgeschrieben – GENUSS stets im Vordergrund. Dafür setze ich mich in erster Linie ein, mit Freude und Elan, mit Begeisterung und Engagement.